Presssemitteilungen

Fest am Leuschnerplatz & Spendensammlung

Am Samstag, den 12. August 2017 findet ab 15 Uhr ein Straßenfest auf dem Leuschnerplatz zugunsten der Villa Kunterbunt statt. Kommt zahlreich und bringt gute Laune mit. Für Essen ist gesorgt. Spenden sind sehr willkommen.


Erneute Auszeichnung der Villa Kunterbunt als "Haus der kleinen Forscher"

Nun schon zum dritten Mal in Folge hat die Villa Kunterbunt die Zertifizierung "Haus der kleinen Forscher " verliehen bekommen.

Diese erfolgt durch die gemeinnützigen Stiftung "Haus der kleinen Forscher" mit Sitz in Berlin.

Die seit 2006 bestehende Stiftung fördert explizit die naturwissenschaftlichen Kompetenzen im Kita- und Grundschulbereich.

Die Idee ist, die Fragen der Kinder zu Alltagsphänomenen zum Ausgangspunkt für weitere Experimente zu nehmen, oder gezielte Angebote zu machen, die den Kindern naturwissenschaftliche Fragen näher bringen.

Dies geschieht in der Villa Kunterbunt durch vielfältige Projekte, Themenwochen und Ausflüge.


Bericht zur 34. Jahreshauptversammlung der Villa Kunterbunt e. V. Mainflingen

Von links: Carola Sbaglia, Marcus Schranz und Sabrina Bohl
Von links: Carola Sbaglia, Marcus Schranz und Sabrina Bohl

Am 26.04.2017 fand die 34. Jahreshauptversammlung der Villa Kunterbunt

e. V Mainflingen statt. Die 1. Vorsitzende Sabrina Bohl begrüßte alle anwesenden Mitglieder und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und die noch anstehenden Projekte für die Kinder im

laufenden Kindergartenjahr.

Auf der weiteren Tagesordnung standen der Bericht des Kassenwarts und dessen Prüfung durch den Revisor, die Neuwahlen des Vorstandes und diverser Ämter. Es kam zur Wiederwahl des gesamten Vorstandes. 1. Vorsitzende bleibt Sabrina Bohl, 2. Vorsitzender Marcus Schranz und Kassenwart Carola Sbaglia. Der Vorstand bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das erneut geschenkte Vertrauen von den Mitgliedern.